Unser Team

Unser Team besteht aus Software- und Logistikexperten. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört.

Frank Sons
Frank SonsChief Technology Officer
Frank Sons ist eine absolute Koryphäe im Bereich der Software-Architektur, Software-Quality und des Domain-Driven-Designs. Als renommierter Experte hält er auf vielen Konferenzen Vorträge, veranstaltete die PHP Unconference in Hamburg und leitet die PHP Usergroup mit über 1.000 Mitgliedern.
Patrick Pehmöller
Patrick PehmöllerChief Executive Officer
Seit 2011 gründete Patrick bereits fünf Tech-Startups selber und beteiligte sich bei diversen weiteren als Business-Angel. Nachdem er sich 2018 aus dem operativen Geschäft zurückzog, konnten wir ihn mit der Vision von Flowfox überzeugen. Seine größten Stärken sind vermutlich seine nahezu unendliche Neugierde und seine Kommunikationsfähigkeit.
Kim Kerrutt
Kim KerruttChief Commercial Officer
Nach 4 Jahren bei Cosco Shipping im Verkauf als Spezialist für den Transatlantik-Trade sowie in der Operativen, übernahm Kim ab dem 01.01.2020 das Customer Success Management bei der Flowfox GmbH. Im Juli 2020 haben sich als Chief Commercial Officer seine Verantwortungsbereiche, insbesondere in der Produktentwicklung, erweitert.
Oliver Tischlinger
Oliver TischlingerSenior Backend Developer
Oliver Tischlinger ist seit der Geburtsstunde bei Flowfox involviert und erstellte die erste Version der automatisierten Freistellung. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Backend-Entwicklung, unter anderem bei Rocket Internet und Project A, ist er maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.
Thomas Förster
Thomas FörsterSenior Backend Developer
Seit über 20 Jahren ist Thomas Förster ein leidenschaftlicher Backend Entwickler, der sich auf einfache und robuste Lösungen in der Cloud konzentriert und viel Erfahrung aus schnell wachsenden Startups mitbringt. Seine besondere Neugierde gilt der nutzerzentrierten Entwicklung.
Thoralf Liersch
Thoralf LierschCloud Engineer
Seit über 20 Jahren automatisiert Thoralf IT-Prozesse mit Schwerpunkt Softwareentwicklung und Deployment. Durch seine lange Erfahrung in diesen Bereichen, gepaart mit unendlicher Neugier nach neuen Möglichkeiten, kannte er CI/CD schon, da gab es den Namen noch gar nicht.
Kirill Ruhl
Kirill RuhlSenior Full Stack Developer
Als leidenschaftlicher Lösungsfinder mit über 13 Jahren Erfahrung im Web-Umfeld hat Kirill sein Know-How erfolgreich in verschiedenen Rollen in schnell wachsenden Start-Ups auf- und ausgebaut (u.a. FINANZCHECK.de und ABOUT YOU). Er unterstützt Flowfox als Full Stack Softwareentwickler überall dort, wo seine Expertise als Allrounder benötigt wird.
Benjamin Schley
Benjamin SchleyBackend Developer
Benjamin kam Ende der 90er Jahre mit der Programmierung in Berührung und hat im Laufe der Zeit an vielen Projekten mitgearbeitet. Als Quereinsteiger hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und im März 2021 bei Flowfox als Backend Developer angefangen.
Benjamin Brünjes
Benjamin BrünjesBusiness Development Manager
Nach einer Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann bei COSCO Shipping Lines und 3,5 Jahren Tätigkeit im Customer Service Transatlantik-Trade,
sowie Aufbau des Reefer-Desks setzt Benjamin seit März 2021 seine hervorragende Expertise bei Flowfox im Bereich Business Development ein.
Mohammed El-Nabulsi
Mohammed El-NabulsiSenior Backend Developer
Mohammed ist ein absolutes Ausnahmetalent. Nicht nur in der Software-Entwicklung. Im Alter von 18 Jahren hatte er nicht nur sein Abitur, sondern bereits vier Semester Physik studiert. Darauf folgten 7 Jahre in der Software-Entwicklung als Team-Lead. Seine Leidenschaft sind neue Technologien, insbesondere AI und Quantencomputing.
Moritz Dassing
Moritz DassingIndustry Expert
Mit über 15 Jahren Logistik-Erfahrung war Moritz als Manager für Unternehmen wie Hanjin Shipping, deugro Projekt GmbH, LGI Group und Freighthub (jetzt Forto) tätig. 2018 gründete Moritz gemeinsam mit Martin Orthen die Conlog UG (jetzt Flowfox GmbH).
Martin Orthen
Martin OrthenStrategy Expert
Martin ist ein absoluter Experte im Bereich Business Transformation und Digitalisierung (ex Accenture, jetzt 55BirchStreet). Seit 20 Jahren arbeitet er an verschiedenen digitalen Transformationsprojekten für namhafte Unternehmen des Handels und der Logistikbranche.

AUTOMATION

IS IN OUR DNA

Contact

Our Team

Our team consists of software and logistics experts. We bring together what belongs together.

Frank Sons
Frank SonsChief Technology Officer
Frank Sons is an absolute luminary in the field of software architecture, software quality and domain-driven design. A renowned expert, he speaks at many conferences, hosted the PHP Unconference in Hamburg and leads the PHP Usergroup with over 2,000 members.
Patrick Pehmöller
Patrick PehmöllerChief Executive Officer
Since 2011, Patrick has founded five Tech-Startups himself and participated in several others as a business angel. After he retired from the operative business in 2018, we were able to convince him of the vision of Flowfox. His greatest strengths are probably his almost endless curiosity and his communication skills.
Kim Kerrutt
Kim KerruttChief Commercial Officer
After 4 years at Cosco Shipping in sales as a specialist for transatlantic trade as well as in operations, Kim took over the Customer Success Management at Flowfox GmbH from 01.01.2020. In July 2020 his responsibilities as Chief Commercial Officer have been expanded, especially in product development.
Oliver Tischlinger
Oliver TischlingerSenior Backend Developer
Oliver Tischlinger has been involved with Flowfox since its inception and created the first version of the automated release. With over 20 years of experience in backend development and a lot of start-up experience, he is instrumental in our success.
Thoralf Liersch
Thoralf LierschCloud Engineer
For over 20 years Thoralf has been automating IT processes with a focus on software development and deployment. Due to his long experience in these areas paired with endless curiosity for new possibilities, he already knew CI/CD when the name did not even exist.
Kirill Ruhl
Kirill RuhlSenior Full Stack Developer
A passionate solution finder with over 13 years of experience in the web environment, Kirill has successfully built and expanded his know-how in various roles in fast-growing start-ups (including FINANZCHECK.de and ABOUT YOU). He supports Flowfox as a full-stack software developer wherever his expertise is needed as an all-rounder.
Mohammed El-Nabulsi
Mohammed El-NabulsiSenior Backend Developer
Mohammed is an absolute exceptional talent. Not only in software development. At the age of 18, he had studied physics for four semesters as well as his Abitur. This was followed by 7 years in software development as team lead. His passion is new technologies, especially AI and quantum computing.
Benjamin Schley
Benjamin SchleyBackend Developer
Benjamin got in touch with programming at the end of the 90s and has worked on many projects over the time. As a career changer, he has turned his hobby into a profession and started in March 2021 at Flowfox as a backend developer.
Benjamin Brünjes
Benjamin BrünjesBusiness Development Manager
After training as a shipping merchant at COSCO Shipping Lines and 3.5 years working in Customer Service Transatlantic-Trade
as well as setting up the reefer desk, Benjamin has been applying his outstanding expertise at Flowfox in the area of business development since March 2021.
Moritz Dassing
Moritz DassingIndustry Expert
With over 15 years of logistics experience, Moritz has worked as a manager for companies such as Hanjin Shipping, deugro Projekt GmbH, LGI Group and Freighthub (now Forto). In 2018 Moritz founded Conlog UG (now Flowfox GmbH) together with Martin Orthen.
Martin Orthen
Martin OrthenStrategy Expert
Martin is an absolute expert in the field of business transformation and digitalization (ex Accenture, now 55BirchStreet). For 20 years he has been working on various digital transformation projects for well-known companies in the retail and logistics industry.

AUTOMATION

IS IN OUR DNA

Contact